«

»

Beitrag drucken

Adventsschlagzeilen aus Armut und Hartz4

Oh du froehliche Armutsnachricht der Weihnachtszeit…

Altersarmut

Altersarmut

Wie heißt es doch noch gleich laut Presse: die Alten “verprassen” das Geld der Jungen, die Nahles-Rente wird Deutschland in den Abgrund reißen…komischerweise brauchen heute schon eine halbe Million Grundsicherung. Die tolle Riester-Rente ist Betrügern wie Maschmeyer zum Opfer gefallen…

Lohnsteigerung?

Lohnsteigerung?

Also wenn schon sogenannte Experten, die normalerweise nur Lobby-Interessen vertreten, eine Lohnsteigerung fordern, muss die Situation schon sehr sehr bedenklich sein. Die Ungerechtigkeit schreit sozusagen schon zum Himmel…

Asylanten-Ärger

Asylanten-Ärger

Asyl hin, Asyl her, heute drehen sich die hälfte aller Nachrichten um die ach so tollen Asylanten. Dabei kommen aber nur verdammt wenig aus Syrien. Den anderen ist das Gehalt in ihrer Heimat wohl nicht gut genug, und daher kommen sie hierher und machen den Deutschen das Leben schwer…

Italien-Protest.

Italien-Protest.

In Italien entläd sich die Wut – naja, hier braucht es wohl noch eine Weile, den Hartz4-Empfängern scheint es noch zu gut zu gehen, nix Proteste. Da brauchen wir wohl Migranten, die für uns protestieren gehen und denen zuerst die Hutschnur hochgeht…

Altersarmut.

Altersarmut.

Die Armutsrentner kommen zunehmend in die Schlagzeilen. Auch da protestiert niemand, sind ja bloß die Alten. Und was gehen uns die Alten an, oder? Selbstgefälliges, träges Scheißvolk!

Frankreich-Stigmatisierung.

Frankreich-Stigmatisierung.

Oh, was ist denn das für ´ne Nachricht. Die drehen wohl schon völlig am Rad…

Nahles-Rente

Nahles-Rente

Das Hautthema überhaupt, die böse Rente mit 63. Mit 63 heißt nach 45 Beitragsjahren, aber diese Arbeitszeit reicht den Mercedes-Fahrer-Bonzen-Chefs immer noch nicht…

Rentenvorschlag

Rentenvorschlag

Oh ja, der Vorschlag bekommt dann auch gleich jubelden Beifall, das war klar.

Links-Regierung

Links-Regierung

Wächst jetzt zusammen, was zusammen gehört? Hoffentlich besinnt sich die SPD wieder, wer sie ist. Man muß sie öfters dran erinnern, dass sie nicht die CDU ist. Bei Willy Brandt und Herbert Wehner hätte es sowas nicht gegeben – denn eine Agenda 2010 wäre mit ihnen völlig unmöglich gewesen…

Arbeitsmarkt - Verlierer

Arbeitsmarkt – Verlierer

Na wie lustig, die Jobs haben Ausländer und Frauen ergattert – jetzt kann es ja wieder Sanktionen hageln für die arbeitslosen Männer…

Zu viel Geld

Zu viel Geld

Bekommt man wohl hohe Boni, wenn man das Geld vom Bund nicht aufbraucht? Anders kann ich mir das nicht erklären…

Altersarmut, ja oder nein?

Altersarmut, ja oder nein?

Altersarmut wird uns in Zukunft über den Kopf wachsen…Die Alten müssen lernen, sich zu wehren. Das Geld, was sie eingezahlt haben, steht ihnen zu, und kein Pfennig weniger!

Inge Hannemann

Inge Hannemann

Inge, oh du liebe Inge! Wir freuen uns für Dich. Da haben die Oberbosse aber gegrübelt und gefunden, wie man diese Störung beseitigen kann… Vielen Dank liebe Inge, was Du bisher für uns getan hast! Mach weiter so, aber wirklich!

Jobcenter-Abhängigkeit macht krank.

Jobcenter-Abhängigkeit macht krank.

Wen kümmern schon die Menschen in diesem teuflischen System? Mein Gott, sind die Deutschen obrigkeitshörig. Warum macht nur keiner was???????????????

Sanktionen

Sanktionen

Wie kann es eigentlich sein, dass eine Behörde, die 50% aller Prozesse verliert, immer noch als zurechnungsfähige Institution weiter arbeiten kann? Wie sähe es aus, wenn jemand anders 50% seiner Entscheidungen falsch trifft? Wann fliegen endlich die Steine in die Fenster dieser Sesselpupser?

Manipulierte Arbeitslosenzahlen.

Manipulierte Arbeitslosenzahlen.

Und die ganzen Maßnahmen und der ganze Scheiß nur, um besser lügen zu können. Die Leute kriegen ihr Geld vom Jobcenter, aber als Arbeitslose sind sie nicht registriert. Welcher unzurechnungsfähige Bürohengst hat sich das nur ausgedacht?

Hartz4-Ansprüche

Hartz4-Ansprüche

Oh, wir haben´s schon gemerkt: Asylanten werden am besten umsorgt, danach kommen die Ausländer und Armutzuwanderer und am schlechtesten geht´s den Deutschen. Übrigends: sich jammernd und meckernd zu beklagen, wird nichts helfen. Die Politiker in Deutschland sind so berechnend, dass sie das ganz eiskalt läßt…

Hotel-Asyl

Hotel-Asyl

…wie man sieht, ist denen völlig, aber völlig egal, was das Volk denkt und will. Es ist so unglaublich, dass mir selbst buchstäblich die Kinnlade runter klappt…

Mindestlohn-Streit

Mindestlohn-Streit

Ach ja, durch den Mindestlohn wird noch mal die Welt untergehen…

Wers glaubt wird seelig.

Wers glaubt wird seelig.

Gibt´s heute eigentlich noch solche Spinner, die an irgendwelche Statistiken glauben?

Renten-Niveau

Renten-Niveau

…und wieder das Rentenärgernis. Die Polit-Pinocchios lügen, dass sich die Balken biegen. Renten-Räuber-Gesindel, elendes!

Arbeitslosen-Armut

Arbeitslosen-Armut

Mehr als zwei Dritteln droht die Armut? Merkt immer noch keiner, dass die Polit-Gangster genau das wollen? Alle sollen Angst haben und zu Niedrigstlöhnen bereit sein zu arbeiten…In diesem Sinne eine besinnliche Weihnachtszeit. Bald kommt endlich wieder das Dschungelcamp, um euch abzulenken…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://hartz4kontakte.com/adventsschlagzeilen-aus-armut-und-hartz4/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Show Buttons
Hide Buttons