«

»

Beitrag drucken

“Andrea Nahles Peitsche wird die Falschen treffen”

Hat Dorothea Recht - oder vielleicht Andrea?

Hat Dorothea Recht – oder vielleicht Andrea?

Jesses Maria, schaut an. Andreas Peitsche wird doch glatt die Falschen treffen. Na sowas aber auch. Dorothea Siems gibt eine Meinung von sich, ist ja´n Ding. Sie schreibt und schreibt sich ihren Frust – ääh, den Frust der Bilderberger,  Eliten oder wessen auch immer – aber bestimmt nicht ihren eigenen, von der Seele.

Da setzt Dorothea wohl einfach mal so voraus, dass die Mehrheit der arbeitslosen und überkorrekten Deutschen lieber einen Job mit Hungerlohn annehmen will, anstatt weiter arbeitslos zu bleiben. Ich sage euch: vielen wäre eine gepflegte Arbeitslosigkeit dann doch lieber, als der Billiglohnsklave der Ausbeuter zu sein, aber ganz ehrlich. Da kann Dorothea sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen Hurra schreien, viele vernünftige Leute würden immer noch keinen Hungerlohn akzeptieren.

Aber vielleicht versteht man in Dorotheas Kreisen ja eher die Leute, die denken: “Scheiss Mindestlohn, jetzt wird mein Gewinn nächstes Jahr nicht mehr die 20 Millionen erreichen, sondern nur noch 19,8 Millionen. Die 200.000 hatte ich schon fest für meine neuen BMW eingeplant, und jetzt kommt die Scheiss Andrea und vermasselt mir alles…”

Wie bedauerlich, Dorothea, das tut mir aber leid. Die Peitsche wird dann wohl die Falschen treffen müssen.
Nimms mir nicht übel, Dorothea, aber da hast du dich wohl geirrt. Ist ja menschlich. Aber für Millionen von Deutschen ist der Mindestlohn die Rettung, und ich nehme einfach mal an, dass die Mehrheit auch nicht arbeitet, um des reinen Arbeiten Willens, oder aus reiner Menschenfreundlichkeit, oder vielleicht aus Langerweile – sondern, weil sie auf das Geld angewiesen sind.

Und wenn sie davon ausnahmsweise mal schlecht leben können, anstatt gar nicht davon leben zu können, ist das für sie ein Fortschritt. Für Dorothea mag das ein Rückschritt sein, aber für Millionen ist es ein Fortschritt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://hartz4kontakte.com/andrea-nahles-peitsche-wird-die-falschen-treffen/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Show Buttons
Hide Buttons