«

»

Beitrag drucken

Die Lösung gegen die EGV?

Ist es wirklich sooo einfach?

egv_widerspruchSoeben erhielt ich folgenden Leserbrief von Elke. Dazu passend fand ich ein Video von “Aussteiger” im Internet. Ist es wirklich sooo stink einfach? Es scheint ganz so. Also Elke, liebe Leute: keine EGV mehr unterschreiben! Elke schrieb:

“Hallo,

ich kriege nun das zweite Mal die EGV per Post geschickt. Kann ich sie noch unter Vorbehalt unterschreiben? Ich habe mir vorhin ein Video von Ralph Boes angeschaut in dem er die EGV in der Öffentlichkeit verbrannt hat. Ich würde gern gegen diesen unmenschlichen “Vertrag” vorgehen. Ich meine eben nicht unterschreiben. Ich wage es eben nicht, wegen den Nachfolgen. Ich kann es mir nicht leisten sanktioniert zu werden. Ich bin keine Kämpferin. Ich habe Ihren Text gelesen in dem sie geschrieben haben, man bräuchte keinen Anwalt. Aber ich gehöre zu denen die sich mit dem Gesetz nicht auskennt. Ich bin nicht mutig.
Nun zu meiner EGV. Es wird zwar verlangt das ich 8 Bewerbungen im Monat schreibe. Momentan habe ich 9 geschrieben. Aber jeden Monat lebe ich mit der Angst wenn ich weit von der verlangten Zahl entfernt bin, ob ich es bis Ende des Monats überhaupt schaffe diese Zahl zu erreichen. Aber Bewerbungen würde ich schreiben, auch ohne den Druck des JCs
Und die Rechtsbelehrung ist was mich zum nacfhdenken bringt. Ich habe in der Vergangenheit zwar die EGV durchgelesen aber aus Angst unterschrieben und somit hatte ich keine Rechte mehr. Will den Fehler nicht mehr wiederholen. Aber ich habe trotzdem auch über die Konsequenzen, wenn ich den Sch … sorry, nicht unterschreibe.
Zu der Story mit dem Anwalt. Habe ich auch was zu erzählen. Ich wollte mir wegen einer anderen Sache einen Anwalt zulegen. Aber die brauchen diesen Beratungsschein. Beim Amtsgericht muss man diesen Beihilfeschein ausfühlen in dem man auch vieles Preis geben muss. Denen hat mein Kontostand nicht gepasst. Ich hatte zu viel Geld auf dem Konto womit man mir einen Beratungsschein vorenthalten hat. Seit dem bin ich eben ratlos.

jobcenter_antwortViele Grüße

Elke

Hier liebe Elke der dazugehörige Film von “Aussteiger“.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://hartz4kontakte.com/die-loesung-gegen-die-egv/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Show Buttons
Hide Buttons