«

»

Beitrag drucken

Ein Loblied auf Inge Hannemann

Inge, Du bist wunderbar!

Inge Hannemann tut mir ihrem Sanktions-Widerstand einen grossen Dienst an der Gesellschaft.

Inge Hannemann tut mir ihrem Sanktions-Widerstand einen grossen Dienst an der Gesellschaft.

Liebe Inge, wir danken dir von ganzem Herzen für das, was Du für die Gesellschaft tust! Das ist wahnsinnig viel Wert! Danke!
Vor wenigen Monaten kannte sie noch kaum jemand, nun ist Inge Hannemann schon deutschlandweit bekannt. Dabei dauert ihr
Kampf schon sehr lange.

Inge Hannemann, die “sanktionsunwillige” Mitarbeiterin des Jobcenters Hamburg, die den Kampf gegen die
Unmenschlichkeit aufgenommen hat, die ihr eigenes Wohl und ihre Arbeitsstelle riskiert hat, um den armen und elenden vom
gnadenlosen Jobcenter Abhängigen zu helfen.

Und sie bekam das Schwert der Unmenschlichkeit prompt zu spüren, wurde in ihrer Arbeit selbst suspendiert, “um sie zu schützen”, wie man es groteskerweise formulierte. Nun sitzt die freundlichste aller Jobcenter-Mitarbeiterinnen schon lange nicht mehr an ihrem Schreibtisch, sie ist zu einem wahren Skandal für das System geworden.

Inge Hannemann gab zu, eigentlich noch nie sanktioniert zu haben, wollte auf die Menschen eingehen, die Gründe der vermeintlichen “Straftaten” erfahren, die der Abhänige und Hilfebedürftige da begangen haben soll, indem er nicht zu seiner Zwangsaudienz
erschien.

Für Inge Hannemann war das alles noch viel schlimmer, denn sie hatte es mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu
tun, für die absurderweise noch viel drakonerische Strafen gelten, als für den normalen Hartz4-Bezieher. Sie wollte den jungen
Menschen nicht die Existenzgrundlage nehmen, sie nicht weiter in Elend und Hoffnungslosigkeit stürzen.

Davor sollten wir uns vor ihr verneigen und ihr unseren stillen Dank aussprechen. Sie hat den letzten Schritt gewagt und eine Petition im Bundestag gestartet, die Sanktionen abzuschaffen. Was für eine Frau, sich allein gegen das System zu stellen. Ich kann mir vorstellen, wie schwer das ist!

Danke, Inge!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://hartz4kontakte.com/ein-loblied-auf-inge-hannemann/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Show Buttons
Hide Buttons