«

»

Beitrag drucken

Emmely, Du bist die Größte!

Sie hat sich gewehrt und sie hat gewonnen – das ist es, was zählt! Gekündigt wegen 1,30 Pfandbons.

 

Emmely mit der Kämpfernatur hat gesiegt!

Emmely mit der Kämpfernatur hat gesiegt!

Es ist das wohl schändlichste Beispiel unternehmerischer Gemeinheit: eine tüchtige Kassiererin wurde nach über 30 Jahren treuer Arbeit wegen dem angeblichen Unterschlagen eines Pfandbons von 1,30 fristlos gekündigt. Sie zog in den Kampf und verklagte das Unternehmen “Kaiser´s” und bekam Recht. Der Supermarkt wurde dazu verurteilt, sie wieder einzustellen. Was für eine bewundernswerte Frau!!!

Es ist nicht nur ein Sieg für Barbara Emme, alias “Emmely”, sondern ein Sieg für die Gesellschaft und besonders für die Geringverdiener und Ausgebeuteten. Denn der Fall zeigt: es ist nicht von vornherein hoffnungslos, man kann durchaus gewinnen! Und das ist es, worauf es ankommt!

Und dann kommt es darauf an – bzw. würde es darauf ankommen – dass es alle Ausgebeuteten, Betrogenen, Bestohlenen unserer heldenhaften Emmely nachmachen und sich ebenfalls wehren! Leute – es hilft nichts, zu resignieren und allen Beschiss als Schicksal anzunehmen! Denn es wird solange Schicksal sein, wie es
nur Tropfen auf den heissen Stein gibt und nur einzelne sich wehren. Überflutet die Gerichte mit Euren Klagen, erst dann wird man darauf aufmerksam und es kann sich was ändern.

Das sich etwas ändern wird, kann ich nicht versprechen, aber es ist wenigstens versucht worden. Ich
hab das nackte Grausen bekommen, als ich vom Fall Emmely hörte. Was in Deutschland alles möglich ist, ist so unglaublich ungerecht, dass mir die Worte fehlen. Und dann gibt es da noch Leute, die in Kommentarfunktionen von Zeitungen das Handeln des Konzerns mit Erklärungen wie “Diebstahl bleibt Diebstahl” rechtfertigen – ich war kurz davor, meinen Computer vor Wut aus dem Fenster zu werfen!

Ein Milliardenkonzern will sich einen fremden Pfandbon aneignen – aber die Kassierin kommt ihm zuvor und löst ihn ein. Und das soll dann Diebstahl sein.  . Dieses Land liegt in der Gosse und seine geduldigen Bürger ertragen alles wortlos, handlungslos, widerstandslos.

Oft war Emmely in den Schlagzeilen!

Oft war Emmely in den Schlagzeilen!

BIS AUF EMMELY (und einige andere wenige), die gekämpft hat und es diesem miesen Konzern (in den ich übrigends wegen dieser Sache nie wieder einen Fuss setzen werde) gezeigt hat, dass man mit Geld und Macht eben doch nicht alles machen kann! Ich verneige mich vor Respekt vor
Ihnen, Frau Barbara Emme!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://hartz4kontakte.com/emmely-du-bist-die-groesste/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Show Buttons
Hide Buttons