«

»

Beitrag drucken

Hartz IV wird “härter”??

Wie soll etwas gnadenlos Hartes noch härter werden?

hartz IV

Mit Hartz4 sind die Menschenrechte bereits im Keller – wohin sollen sie denn noch fallen?

Es ist soweit, es sind mal wieder neue Hartz4-Gesetze im Anmarsch. Sie sollen “härter” werden – denn nun sollen Hilfebedürftigen, die sich 3mal nicht beim Jobcenter melden, komplett das Geld gestrichen werden.

Jobcenter-Schreiben

Ein älterer Herr erhielt dieses Schreiben Anfang 2013.

Nun ja, ich habe hier ein Schreiben vorliegen, dass dies bereits Anfang 2013 passiert ist, und zwar nach dem 2. Nichterscheinen. Ein Vergehen, das laut “Rechtshilfebelehrung” mit je 10% Sanktion geahndet wird – also zusammen 20% – ist hier mal eben auf 100% aufgerundet worden.

Also wenn das keine dreiste Lügerei ist, weiss ich auch nicht. Permanent bei jeder einzelnen Aktion mit Strafen drohen, und diese dann mal eben lässig verfünffachen, das ist doch der Gipfel. Man nimmt mal eben an, dass die Hilfebedürftigkeit nicht mehr gegeben ist und will neben dem kompletten, rückwirkenden Entzug der Leistungen auch noch “sanktionieren”.

Worauf denn? Von Null Euro 20% abziehen? Hartz4 ist wirklich ein einziger Widerspruch zum deutschen Rechts-und Sozialstaat. Da soll dir vorgemacht werden, dass es Bedingungen gibt, damit die Gesetze der Grundsicherung auch für dich gelten. Beim 2. Nichterscheinen bist du weniger, als der allerletzte Bettler und hast all deine Rechte auf Überleben verwirkt.

Und DAS, wohlgemerkt, galt schon vor 17 Monaten. Da ist es wirklich ein wahres Kunststück, Hartz4 noch einmal “härter” zu machen. Was ist der nächste Schritt, wenn für Hilfebedürftige nicht einmal mehr der Schutz des Grundgesetzes gilt?

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://hartz4kontakte.com/hartz-iv-wird-haerter/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Show Buttons
Hide Buttons