«

»

Beitrag drucken

Jetzt wird alles gut!

…weil ein Fettsack ein Stück Papier unter dem Arm hält.

Jesses Maria - eine Eilmeldung! Also jetzt gibt´s kein Halten mehr!

Jesses Maria – eine Eilmeldung! Also jetzt gibt´s kein Halten mehr!

Freut euch, ihr Unternehmer, jetzt wird alles gut. Nun geht´s richtig los, die Konjunktur wird brummen. Jetzt kommt Peter und rettet die Wirtschaft! Endlich, wurde aber auch Zeit!

Jetzt könnt ihr auch endlich wieder richtig viele Hartz4-Empfänger einstellen. Ja, richtig, schließlich haben wird jede Menge Maßnahmen gemacht und sind jetzt richtige Experten. Jawoll, so ist das, wir können alles.

Nicht so wie die Frischlinge in Hartz4, die noch von nichts eine Ahnung haben und nicht einmal Bewerbungen schreiben können. Wir haben das alles schon Zigmal gemacht und greifen euch jetzt richtig tatkräftig unter die Arme.

Wir kommen jetzt runter vom Sofa, stellen unsere Bierflaschen zur Seite, schütteln uns die Chips von den Klamotten und krämpeln uns die Ärmel auf- extra für euch. Hand in Hand mit Peter Altmaier, der uns allen jetzt paradiesische Verhältnisse schaffen wird, werden wir unsere Wirtschaft jetzt auf Vordermann bringen!

Und Fachkräfte aus Syrien, Eritrea &Co. werden den Karren, gemeinsam und perfekt integriert, mit uns aus dem Dreck ziehen.

Diese Scheißbürokratie wird endlich verschwinden und wir werden nicht mehr in Steuern ersticken, macht schon mal eine Liste, was alles anzuschaffen ist.

Endlich können wir normal arbeiten, alle zusammen! Peter Altmaier kommt und rettet Deutschland! Jetzt wird endlich alles gut!

Ehrlich gesagt: das hätte er auch schon eher machen können. Aber so ist das in der Politik: Verbesserungsvorschläge für Dinge machen, die man zuvor vorsätzlich verschlechtert hat.

Seit 20 Jahren haben wir kontinuierliche vorsätzliche Verschlechterungen für Alle, die weniger als 1 Mio. Euro pro Jahr verdienen. Der Rest ist unter sich und macht sich die Welt, wie sie ihnen gefällt.

Wir bleiben derweil in unserer Trance. In einer alptraumhaftigen Trance, wo jeder Mensch denkt, “das kann doch nicht sein, dieser Alptraum muß ein Ende haben”.

Aber das wird er – Peter Altmaier hat´s gesagt.

Oder glaubt ihr ihm etwa nicht?

M.S.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://hartz4kontakte.com/jetzt-wird-alles-gut/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Show Buttons
Hide Buttons