«

»

Beitrag drucken

Ungleichbehandlung: Ausländer und Deutsche…

Ausländer…

Hartz4-BetrugHartz IV und 5er BMW: Staatsanwalt sagt, wie dreist Betrüger vorgehen
“Jemand kam mit einem Mercedes AMG zum Amt, ein Auto mit über 500 PS. Es ist schwierig, so etwas mit Sozialhilfe zu finanzieren.”

    In Duisburg und anderen Städten geht die Staatsanwaltschaft gegen Hartz-IV-Betrüger vor – oft aus dem Clan-Milieu.
    Im “Spiegel” berichtet Oberstaatsanwalt Stefan Müller über seinen Kampf gegen die Abzocker.

Wer Hartz IV bezieht, ist arm.

Einerseits ist das eine bittere Wahrheit. Andererseits eben doch nicht immer.

Während in Deutschland rund 15,5 Millionen Menschen von Armut bedroht sind, gibt es immer wieder Menschen, die trotz solider finanzieller Lage Geld aus dem Sozialsystem ergaunern. Besonders im Zuge von Clan-Kriminalität kommt es zu Hartz-IV-Betrug.  

Im “Spiegel” berichtet der Duisburger Oberstaatsanwalt Stefan Müller von den Ermittlungen vor einem Jobcenter in der Stadt.
5er BMW oder AMG Mercedes: Wie kann das sein?

Er sagt: “Wir haben sieben Wagen beschlagnahmt, bei denen der Fahrer Sozialleistungen bezog, in den meisten Fällen Hartz IV, das Auto aber nicht angegeben hatte.”

Weiterlesen auf Huffpost

Deutsche…

Hartz4-VersprechenHartz-IV-Empfängerin klagt, weil der Staat ihr nicht gibt, was er versprach
Zwei ihrer Kinder musste sie jetzt ins Heim geben.

    Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hatte versprochen, Familien extra Kindergeld zu zahlen.
    Doch nun geht sein Plan nicht auf und Hartz IV-Empfänger befinden sich in der Bredouille.
    Im Video oben der Faktencheck: Wie sozial gerecht ist Hartz-IV?

Markus Söders Familiengeld: Es war ein großes Versprechen.
Das heißt: Die Hartz-IV-Leistung um 250 Euro gekürzt wird.

250 Euro Kindergeld im Monat zahlt Bayern seit September jeder Familie pro unter dreijährigem Kind, 300 Euro ab dem dritten Kind. Doch nun will ausgerechnet der SPD-Mann Hubertus Heil, der die Juristen des Bundessozialministeriums anführt, dass das Familiengeld auf die Grundsicherung angerechnet wird.

Weiterlesen auf Huffpost

Anmerkung: Und wieder ein fast groteskes Beispiel der Ungleichbehandlung von Ausländern und Deutschen bei Hartz4

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://hartz4kontakte.com/ungleichbehandlung-auslaender-und-deutsche/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Show Buttons
Hide Buttons